Einleitung

NoSpamProxy nutze ich seit Jahren bereits für meine eigene E-Mail-Sicherheit sehr erfolgreich, mit allen notwendigen Funktionen! Jetzt ist es an der Zeit gewesen, die neueste NoSpamProxy Entwicklung aus dem Hause Net At Work in meiner eigenen IT-Infrastruktur zum Einsatz zu bringen… um die neuesten Verbesserungen nutzen zu können!

Beschreibung

Das NoSpamProxy besteht aus 3 Kernkomponenten (Intranet, Gateway und Web Portal) und in diesem Beitrag erkläre ich, worauf es bei dem Sprung von der Version 13.2 auf 14.0 ankommt.

In diesem Beitrag im speziellen, beschreibe ich meine notwendigen Abschlussarbeiten, nach der NSP Aktualisierung auf die Version 14.0.

Maßnahmen

Durch die Installation der neuen NoSpamProxy Web App Funktionalität, werde ich beim ersten Start des neuen „Command Center’s“ darauf hingewiesen, dass das hinterlegte Zertifikat bald abläuft. Ich stellte fest, dass hier einfach nur das falsche Zertifikat verwendet worden ist.

NSP 14.0 Web App (Zertifikat wechseln)

Bild 2 von 4

Konfiguration > NoSpamProxy Komponenten > NoSpamProxy Web App > Bearbeiten

Zusätzlich erhielt ich die Information beim Versenden der ersten E-Mail, dass meine E-Mail nicht ausgeliefert werden kann. Somit überprüfte ich die Einstellungen des E-Mail-Routings in NoSpamProxy „Command Center“.

In meinen Einstellungen ist die ausgewählte Domäne nicht mehr aktiviert gewesen und somit musste ich die Auswahl erneut treffen.

Daher die Empfehlung, die kompletten Einstellungen bzgl. der hinterlegten Serverinformationen erneut zu prüfen und ggf. Korrekturen vorzunehmen!

Fazit

Die NSP 14.0 Aktualisierung und der notwendigen Anpassungen im Nachgang, reichen zumindest in meinem speziellen Fall aus, um nun operationell mit der Version 14.0.2 in Zukunft zu arbeiten…

Abschließender Dank geht an den Stefan Cink, der mich nun vollends davon überzeugen konnte, auf die neueste Version des NoSpamProxy’s zu wechseln! 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.