Einleitung

NoSpamProxy nutze ich seit Jahren bereits für meine eigene E-Mail-Sicherheit sehr erfolgreich, mit allen notwendigen Funktionen! Nun nach dem ich auf die Version 14.0.2 gewechselt bin, ist aus dem Hause Net At Work eine neue Funktion hinzugekommen… die es gilt zu nutzen!

Beschreibung

Ich spreche hier von der „Web App“- Funktionalität, die es nun ermöglicht, die Nachrichtenverfolgung webbasiert, berechtigten Benutzern zu ermöglichen. In den vorherigen Versionen des NoSpamProxy’s musste hierzu immer die lokal installierte Konsole geöffnet werden. Die lokal installierte Konsole war somit stets die Voraussetzung gewesen, um die Nachrichtenverfolgung einsehen zu können!

Die Web App ist auf dem internen Server installiert und aktiviert, wo die Intranet Rolle installiert ist. Die Web App ist ausschließlich für die interne Nutzung innerhalb eines Unternehmensnetzwerkes vorgesehen und funktioniert erst, nach dem man hierzu berechtigt wird.

Berechtigung

Das NoSpamProxy installiert auf dem Windows Server, auf dem die Intranet Rolle installiert ist, zusätzliche, lokale Benutzergruppen. Diese Benutzergruppen ermöglichen es unterschiedlichsten Benutzern, verschiedenste Funktionen des NoSpamProxy’s zu nutzen!

NSP 14.0 Web App (Berechtigung)

Bild 1 von 2

Lokale Gruppe: NoSpamProxy Monitoring Administrators bearbeiten

Nachrichtenverfolgung

Die Nachrichtenverfolgung ist über die Serveradresse und den zugehörigen Port über einen beliebigen Internetbrowser zu erreichen.

Beispiel:

https://FQDN:6061

Ist ein gültiges Zertifikat im „Command Center“ hinterlegt, dann wird die Nachrichtenverfolgung bei aktiver Berechtigung für den jeweiligen Benutzer, direkt aufgerufen (angemeldeter Benutzer!).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.